pax christi-Gottesdienst

ist, wenn ...

  • sich ca. 20 bis 35 pax christi-Mitglieder, mitgebrachte Freunde und Leute aus Idstein am letzten Sonntag des Monats um 17.30 Uhr im Pfarrsaal von St. Martin/Idstein in der Wiesbadener Straße treffen;
  • eine kleine Gruppe Texte und Lieder vorbereitet hat, die ein aktuelles Thema aus der Friedensarbeit oder eine persönliche Fragestellung ansprechen;
    immer wechselnde Priester sich freuen, mit uns zu feiern;
  • ein ausführliches Schriftgespräch das Evangelium lebendig werden lässt;
  • wir anschließend gut essen und pax christi-Wein trinken (oder anderes);
  • wir Informationen und Veranstaltungshinweise austauschen.

Andere Bistumsstellen mit größerer Fläche beneiden uns um diese Möglichkeit, einmal im Monat zusammenzukommen. Der Gottesdienst, das "pax christi-Kirchenjahr" mit wiederkehrenden Elementen, ist ein zentraler Ort unserer Spiritualität geworden. Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ein, mal vorbeizuschauen!

MitarbeiterInnen gesucht...

Stellenanzeige

Die pax christi-Gottesdienst-Vorbereitungsgruppe sucht fromme, nachdenkliche und kreative Men­schen zur »Unterstützung des Teams«. Wir treffen uns zwei bis drei Mal im Jahr zur Themenbestim­mung und Aufteilung der Termine. Die einzelnen Gottesdienste bereiten immer zwei bis drei zu­sammen vor. Dazu gehören die Einführung, die Auswahl der Lieder und vor allem die Einleitung und Begleitung des Schriftgespräches. Neue Lieder, kreative Elemente, Berichte, Gäste oder aktuelle Ereignisse ergänzen diese Struktur.

Bei Interesse bitte melden bei Ute Schäfer

Kontakt

Ute Schäfer

Limburger Straße 23
65510 Idstein
Fon: 06126 - 57422
Fax: 06126 - 989201
Email: ute.schaef@gmx.de