pax christi Basisgruppe Frankfurt

Mit welchen Themen beschäftigt sich die Gruppe?

Wir greifen immer Themen auf, die in Pax Christi aktuell diskutiert werden. Zurzeit beschäftigen wir uns mit der Kampagne »Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel!«, der Konziliaren Versammlung, gewaltfreier Kommunikation, der Nahost-Erklärung und einigen weiteren aktuellen Themen.

Wie viele Leute engagieren sich in der Basisgruppe?

Wir sind 14 Mitglieder. Zu den regelmäßigen Treffen kommen fünf bis acht Personen.

Was macht die Basisgruppe aus?

Wir versuchen, aus einer Spiritualität zu leben, die Basis für unser Leben ist. In freundschaftlicher Verbundenheit bearbeiten wir aktuelle Friedensthemen.

Trifft sich in der Gruppe regelmäßig?

Wir treffen uns einmal im Monat zu einer »Montagsrunde«. Den genauen Termin legen wir vorab in einem Jahresplan fest. Termine jeweils um 18.00 Uhr in der                                                                      Gemeinde Liebfrauen (Kapuzinerkloster),  60311  Frankfurt, Schärfengäßchen 3            

Nächste Treffen: 

20. September

18. Oktober

22. November

Manche von uns nehmen auch an den monatlichen Pax-Christi-Gottesdiensten in Idstein teil.

 

 

 

 

 

Kontakt

Margret Koschel,
Tel.: 0 61 71 7 19 76,
E-Mail: margretkoschel@web.de

Im Bistum Limburg

Eschborn
Kontakt: Ilse Liebetanz
Frankfurt
Kontakt: Margret Koschel
Idstein
Kontakt: Ute Schäfer
Montabaur
Kontakt: Claudia Kobold
Lahnstein
Kontakt: Pater Wolfgang Jungheim