pax christi im Bistum Limburg und darüber hinaus hat Bischof Kamphaus viel zu verdanken. Frieden, Gerechtigkeit und die Option für die Armen weltweit waren für ihn Leitlinien – nicht nur in seinen Büchern und Predigten auch in seinem konkreten Handeln. Die weltweite Geschwisterlichkeit mit allen Menschen und allen anderen Lebewesen auf unserem Globus hat er versucht, in seinem Bistum praktisch werden zu lassen.
Für die Menschen in pax christi und auch für Bischof Kamphaus selbst war es eine große Freude als er nach seiner Emeritierung als Diözesanbischof wieder pax christi-Mitglied wurde und dies nach einem der monatlichen pax christi-Gottesdienste in Idstein mit uns feierte; während seiner Amtszeit hatte er seine Mitgliedschaft aus Respekt vor seinem Bischofsamt ruhen lassen.
Seine Haltung und seine Menschenfreundlichkeit werden für uns weiterhin wichtige Orientierungspunkte für unser Wirken sein. Wir beten für Franz Kamphaus und wünschen ihm, dass er nun in der ewigen Liebe Gottes aufgehoben ist.
Für den pax christi Regionalverband Rhein-Main
Thomas Meinhardt
(Co-Vorsitzender)
Das Requiem findet am 5. November um 14.00 Uhr im Limburger Dom statt.
Nähere Informationen finden sich auf www.bistumlimburg.de