Nachricht

pax christi mit vielfältigen Aktivitäten beim Rheinland-Pfalz-Tag

Ein Infostand, eine Lichtinstallation und gleich zwei Ausstellungen - pax christi zeigte mit vielfältigen Aktionen beim Rheinland-Pfalz-Tag: Frieden geht anders!

Im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Tages 2022 zeigte pax christi Rhein-Main auf vielfältige Weise, wie Frieden gehen kann, wie eine menschenwürdige Migrationspolitik aussehen könnte und welche Beteiligungsmöglichkeiten es auch in der Rhein-Main-Region gibt.

Einer der vielen Ehrenamtlichen beschreibt seine Erfahrung folgendermaßen: "Es war insgesamt gesehen eine sehr schöne Erfahrung mit einigen interessanten Begegnungen, wenn ich auch danach erschöpft war. Meine Befürchtung, dass wir wegen unserer pazifistischen Haltung mehr oder weniger aggressiv angegangen würden, war völlig unbegründet - ganz im Gegenteil, einzelne Menschen lobten pax christi, weil wir nicht an militärische Lösungen denken und uns gegen die "Zeitenwende" aussprechen."

Hier können Sie das Grußwort von Bischof Kohlgraf zur Lichtinstallation "Vertreibung.Flucht.Asyl." nachlesen und weitere Eindrücke der Licht- und Klanginstallation erhalten.