Einzelansicht
  Allgemein

Klimawandel: Tatort Idstein

Rundgang zu klimawirksamen Orten in Idstein mit Vortrag und Diskussion.

Montag, 25. Oktober
18 Uhr
Treffpunkt: Löherplatz am Gerberhaus, Idstein

An welchen Orten zeigt sich der Klimawandel in unserer Stadt ganz konkret? Wo wirkt sich die bisherige Stadtgestaltung negativ auf das lokale Klima aus? Was können wir in Idstein anders machen, um den Klimawandel zu bremsen und mit seinen Folgen umzugehen?

Vom Löherplatz aus werden wir einen kleinen Rundgang zu klimawirksamen Orten in unserer Stadt unternehmen. Wie im echten Krimi liegen solche Tatorte an diesem Abend im Dunklen, aber gezieltes Hinschauen erhellt uns den Sachverhalt. Nach dem etwa einstündigen Spaziergang kommen wir darüber im Kulturbahnhof ins Gespräch.


Fachlich begleitet werden wir von Dr. Rainer Dambeck. Er ist nicht nur Idsteiner Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Umwelt, sondern als Diplom-Geograph an der Goethe-Universität Frankfurt Experte für das Thema Klimawandel und Siedlungsentwicklung.

Alle Informationen - auch zur Anmeldung - finden Sie in diesem Flyer.

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Idstein
Beginn:
Mo, 25.Okt.2021 um 18:00
Ende:
Mo, 25.Okt.2021 um 20:00