Kalender

„In der Friedensarbeit Christus entdecken“

03.06.2022 18:00 - 20:00

Biografischer Rückblick mit Clemens Ronnefeldt auf 40 Jahre Friedensarbeit und Standpunkt zu aktuellen Konflikten und Kriegen.
Unser Gast, Clemens Ronnefeldt, arbeitet seit 30 Jahren hauptamtlich beim Internationalen Versöhnungsbund, deutscher Zweig, als Referent für Friedensfragen. Zuvor war er als Vorsitzender von Pax Christi im Bistum Mainz aktiv. Was viele nicht wissen, er gehörte im Hunsrück zu denen, die das erste Windrad zur Stromerzeugung der notwendigen Energiewende einleiteten.

Veranstalter: AK Frieden im evang. Kirchenkreis an Lahn und Dill in Zusammenarbeit mit dem kath. Pfarramt St. Josef, Schöffengrund

Kontakt: r.ackva@braunfels.bistumlimburg.de

Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen der „Ökumenischen Woche“ vom 3. bis 12. Juni 2022. Sie steht unter dem Motto „Gemeinsam Christus begegnen“

Veranstaltungsort:
Kath. Pfarrheim St. Josef, Auf dem Kies 14, 35641 Schöffengrund-Schwalbach