Liste aller News

30.05.2018

Frieden Geht!

Bilder: Eugen Wehner

Der Staffellauf gegen Rüstungsexporte kam auf seinem Weg von Oberndorf bis Berlin unter anderem auch in Darmstadt, Frankfurt und Fulda vorbei. Auf seinem Weg durch die Region wurde er von vielen Menschen und Veranstaltungen begleitet.


24.05.2018

Frieden geht! Staffellauf gegen Rüstungsexporte gestartet!

Mit einem ökumenischen Gottesdienst und Kundgebungen bei Rheinmetall und Heckler & Koch startete am Pfingstmontag der bundesweite Staffellauf gegen Rüstungsexporte in Oberndorf.


19.05.2018

Gemeinsames Pilgern im neuen Regionalverband!

Morgens um 10 Uhr geht es los im Rheingau! Wir werden auf den Spuren der Heiligen Hildegard Wege des Miteinanders entdecken und gehen. Und gegen Abend nach einem gemütlichen Beisammensein zurück kehren an den Ausgangspunkt. Nähere Informationen folgen bald. Aber: Schon mal den Termin vormerken! Samstag, 8. September: 10 - 19 Uhr


18.05.2018

Papst kritisiert scharf Wirtschaftssystem

Der Mensch und das Gemeinwohl müssen im Zentrum der globalen Wirtschaft und Finanzwelt stehen, nicht der reine Profit. Mit diesem Appell wendet sich der Vatikan an Führungskräfte in Wirtschaft und Geldwesen. Ein Dokument zum Thema aus Feder der Glaubenskongregation und dem Dikasterium für ganzheitliche Entwicklung wurde an diesem Donnerstag auf mehreren Sprachen veröffentlicht. Erarbeitet wurde es unter Mitwirkung externer Wirtschafts- und Finanzexperten.


09.05.2018

Deutsche Rüstungsexporte in Kriegs- und Krisenregionen

Diskussionsveranstaltung am 15. Mai in Eschborn


26.04.2018

Eine Welt ohne Atomwaffen ermöglichen?

Informationsveranstaltung mit ICAN am 24. Mai 2018 um 19.30 Uhr in Idstein


Treffer 25 bis 30 von 248

Suche nach News

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachrichten

Auf der Startseite des Webauftritts von pax christi Rhein-Main und pax christi Fulda finden Sie aktuelle Termine und einen aktuellen spirituellen Impuls.