Kalender

Flucht vor Krieg und Kriegsdienst

30.09.2022 19:00 - 21:00

Geflüchtete aus der Ukraine, Russland und Belorussland suchen Schutz im Südkaukasus

Neben Europa ist der Südkaukasus Ziel von Kriegsflüchtlingen, Deserteuren und politisch Verfolgten aus der Ukraine, Belorussland und Russland. Welche Perspektiven gibt es dort für Geflüchtete, können sie bleiben oder von dort Asyl in anderen Ländern beantragen?
Nach einer Einführung von Franz Nadler (Connection e.V.) wird Jürgen Menzel von Act for Transformation, Hilfsprojekte in Tbilissi (Georgien) vorstellen und Einblicke in die Situation der Kriegsflüchtlinge in Georgien geben.
Eine Veranstaltung zum Tag des Flüchtlings 2022 im Rahmen der Interkulturellen Woche Offenbach von der pax christi Gruppe Offenbach und anderen.
Die Veranstaltung findet statt gemäß den geltenden Corona- Regeln.

Ort: Stadtbibliothek Offenbach, Herrnstr. 84, 63065 Offenbach

Pdf zum Download

Grafik: Zani Arkadina