Ort: Frankfurt am Main an der Hauptwache
pax christi Rhein-Main ruft auf zur NO KINGS Demonstration von ResistanceRoundtable!
► Den Aufruf als PDF auf deutsch finden Sie hier und auf englisch hier.
Keiner steht über dem Gesetz! Keine Oligarchen, Keine Faschisten, Keine Könige!
Das ResistanceRoundtable.de organisiert die No-Kings-3-Demo in Frankfurt.
NK3-Demos finden in München, Berlin, Hamburg, Bremen und anderen deutschen Städten am selben Tag statt, zusammen mit Tausenden von NK3-Protesten in den USA und auf der ganzen Welt.
ResistanceRoundtable.de: Wir sind US-Bürger, die internationale Koalitionen für wirtschaftlichen und politischen Widerstand gegen Autoritarismus bilden und Maßnahmen zur Unterstützung von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit ergreifen. Trump und seine MAGA-Republicans bedrohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf der ganzen Welt. Info@resistanceroundtable.de www.resistanceroundtable.de
Die Mach geht vom Volk aus und wir fordern sie gemeinsam ein. Keine Throne. Keine Kronen. Keine Könige!
Was 2025 als ein einziger Tag des Widerstands begann, hat sich zu einem anhaltenden nationalen Widerstand gegen Tyrannei entwickelt, der sich von Kleinstädten bis in die Innenstädte und über alle Gemeinden hinweg ausbreitet. Wenn unsere Familien angegriffen werden und die Menschen an den Rand des Abgrunds getrieben werden, ist Schweigen
keine Option. Unsere friedliche Bewegung ist größer denn je. Ein Grundprinzip aller No Kings-Veranstaltungen ist die Verpflichtung zu gewaltfreiem Handeln. Wir erwarten von allen Teilnehmern, dass sie mögliche Konfrontationen mit Personen, die unsere Werte nicht teilen, deeskalieren und sich bei diesen Veranstaltungen gesetzeskonform verhalten.
Democrats Abroad Frankfurt/Greater Hessen und andere amerikanische und deutsche Gruppen nehmen in Solidarität an der Demo teil.
