Nachricht

Frieden geht anders!

Ausstellung in Idstein zeigt erfolgreiche Beispiele ziviler Konfliktbearbeitung

Mit Unterstützung der Katholischen Gemeinde St. Martin, der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein und der Freien Evangelischen Gemeinde Idstein präsentiert das Idsteiner Friedensbündnis vom 9. - 26. Juni die Wanderausstellung "Frieden geht anders! Aber wie?"(Beispiele ziviler Konfliktlösung) im Gerberhaus in Idstein. Zusätzlich zum Ausstellungsbesuch bieten wir in diesen 2,5 Wochen noch 6 sehr interessante Abendveranstaltungen und zwei Gottesdienste an. Die Öffnungszeiten der Ausstellung und die Termine und Themen der Begleitveranstaltungen können Sie dem anhängenden Informationsfaltblatt (datenreduziert für den elektronischen Versand) entnehmen.
Es wäre sehr schön, wenn Sie auch über Ihre Verteiler das anhängende Faltblatt bekannt machen könnten, damit möglichst viele Menschen diese Ausstellung und das Begleitprogramm wahrnehmen. Wer die Möglichkeit hat, die Faltblätter auszulegen, kann sich gerne eine beliebige Anzahl bei mir in der Firma (Adresse siehe unten) abholen oder Bescheid geben, wieviel sie oder er wohin geliefert haben möchte (Wir haben hier auch A3 und A1 Plakate zum Aushängen vorrätig).
Wer mit größeren Gruppen oder Schulklassen die Ausstellung besuchen möchte, sollte dies vorher möglichst bei Frau Anne Golz (post@anne-golz.de) anmelden, damit möglichst nicht mehr als eine größere Gruppe in der Ausstellung ist.
Besonders einladen möchte ich Sie alle zu unserer Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag, den 9. Juni um 19.30 Uhr im Gerberhaus mit der ehemaligen Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul und dem syrischen Pianisten Aeham Ahmad.
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für eine gute Zeit
Thomas Meinhardt
(Vorsitzender von pax christi im Bistum Limburg und Mitglied im Idsteiner Friedensbündnis)