Nachricht

pax christi hält das Friedensgebot des Grundgesetzes hoch!

Diözesanverbandstreffen in Hofheim unterstützt die Forderungen der Aktion Aufschrei in der Anhörung im Petitionsausschuss am 23. März 2015

Das deutschlandweite Diözesanverbandstreffen von pax christi setzte am Sonntag, 22. März in Hofheim am Taunus ein klares Zeichen für eine Klarstellung im Artikel 26.2. Grundgesetz. Zum Abschluss des dreitägigen Treffens forderten die Teilnehmenden ein grundsätzliches Rüstungsexportverbot im Grundgesetz mit der Aktion "Wir halten das Friedensgebot im Grundgesetz hoch".

Anlass ist die Anhörung im Petitionsausschuss des Bundestages zur Petition der Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel, die dafür über 95.000 Unterschriften, darunter über 50.000 handschriftlich gesammelt hat.

Weitere Informationen zur Anhörung und den aktuellen Aktionen finden Sie <link http: aufschrei-waffenhandel.de external link in new>hier.

<link http: pax-christi.de publikationen meldungen external link in new>Schreiben Sie jetzt Ihre Wahlkreisabgeordneten an und bitten Sie um Unterstützung für eine friedlichere Rüstungsexportpolitik!

Weitere Informationen zur Aktion erhalten Sie im <link internal link in current>pax christi-Büro.