Nachricht

Wir trauern um Peter Eisner

Peter und sein Wirken waren ein Segen für viele – besonders auch für pax christi

Wir trauern um unseren Freund und langjährigen pax christi Aktiven Peter Eisner aus Bad Homburg. Er ist am 12. August im 82. Lebensjahr im Franziska-Schervier-Haus in Frankfurt verstorben.

Seine letzten Wochen waren geprägt durch seine fortschreitende schwere Erkrankung, von der er jetzt erlöst ist. Es ist schön, dass seine Frau Ingrid bis zuletzt bei ihm sein konnte und er sich über häufige Besuche seiner Töchter, Enkelkinder und Geschwister freuen konnte. Auch einige von uns haben ihn öfters in Frankfurt besucht.

Peter Eisner war den größten Teil seines Lebens in vielfältiger Weise in und für pax christi aktiv und hat sich auch darüber hinaus inner- und außerkirchlich für unsere Themen und Anliegen beharrlich eingesetzt. Wir denken dankbar daran zurück und werden sein Wirken in Kürze in einem Nachruf ausführlicher würdigen.

In Abstimmung mit der Familie veröffentlichen wir ihre Traueranzeige. Am 19. September findet in Bad Homburg ein Gedenkgottesdienst statt, der nach Peters Wunsch eher eine Auferstehungsfeier sein wird. Dabei wollen wir uns von ihm verabschieden.

Martin Weichlein

Für den pax christi Regionalverband Rhein-Main und den pax christi Förderverein Rhein-Main

►Traueranzeige der Familie

► Nachruf von pax christi Rhein-Main