Offenbach

Die Gruppe besteht seit 1982 und ist altersbedingt inzwischen recht klein geworden. Die zurzeit aus vier aktiven Personen  bestehende Gruppe trifft sich im Abstand von ca. 2 Wochen in der Gemeinde St. Paul, Kaiserstr.60. Wir sind offen für Menschen, die sich mit uns für Frieden in Gerechtigkeit einsetzen wollen.

Unsere Motivation für das Engagement in der Friedensbewegung:

Michael Preis: Ich möchte mit anderen nach Wegen suchen, so miteinander umzugehen, dass Konflikte sowohl im Zwischenmenschlichen als auch auf politischer Ebene auf friedliche Weise gelöst werden.

Susanne Freyhöfer: Ich will nicht resignieren und gleichgültig sein. Ich will etwas tun, mich einmischen aufrütteln, zeigen, dass ich mit vielem, was Menschen tun, nicht einverstanden bin.

Barbara Hoffmann-Neeb: In der Mitarbeit in der Gruppe sehe ich eine gute Möglichkeit, mich für ein gewaltfreies und friedliches Zusammenleben der Menschen bei uns und in unserem Land einzusetzen.

Kurt Sohns: Ich habe Pax Christi als eine Gemeinschaft von Menschen erlebt, die sich ansprechen lassen und einsetzen für eine Welt, in der Gerechtigkeit und Frieden zu erfahren sind. 

Fester Bestandteil unserer Tätigkeit sind die Veranstaltungen zum Tag des Flüchtlings und zur Aktion Wanderfriedenskerze. Wir gestalten zu besonderen Anlässen den sonntäglichen Gemeindegottesdienst z.B. mit den Themen des Weltfriedenstags und  der Wanderfriedenskerze. Wir greifen  Aktionen von pax christi Rhein-Main auf, z.B. die Kampagne „Menschenrechte für Moria“ und bringen sie nach Offenbach. Gemeinsam mit anderen friedensaktiven Gruppen in Offenbach bilden wir ein Netzwerk und  beteiligen uns an unterschiedlichen Veranstaltungen und greifen dabei aktuelle politische und friedenspolitische Themen auf. 

Kontakt

Barbara Hoffmann-Neeb
Telefon: 0 69 86 87 91
E-Mail: b.hoffmann-neeb@t-onlile.de

Nachrichten